Psychotherapeutenkammer Bayern

Sicherstellungsassistenz (Angebote)

Attraktive Vergütung - Psy. PsychotherapeutIn (m/w/d), VT/TP, etc. - Erwachsene, für ambulante Praxis im Zentrum von München (Königsplatz) als SicherstellungsassistentIn gesucht - Start Januar 2026

Für meine psychotherapeutische Praxis in der Nähe des Königsplatzes München suche ich ab Januar 2026 eine/n approbierte/n PsychotherapeutIn (m/w/d) für eine Sicherstellungsassistenz.

Die Praxis ist verhaltenstherapeutisch ausgerichtet und es arbeitet eine weitere Kollegin selbstständig in den Räumlichkeiten. Die Sicherstellungsassistenz umfasst 20-22 Therapiesitzungen pro Woche und ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
Es besteht die Möglichkeit bei gegenseitiger Absprache die Tätigkeit um ein Jahr zu verlängern (Elternzeitvertretung).
Das Stundenkontingent kann zeitlich flexibel gestaltet und durch PrivatpatientInnen sowie SelbstzahlerInnen aufgestockt werden.

Was du bekommst:
  • Einarbeitung in die ambulante therapeutische Arbeit, auch für Berufseinsteiger
  • Flexible Arbeitszeiten und eigenständige Terminplanung
  • Festanstellung
  • Attraktive Vergütung mit prozentualen Leistungsanteilen
  • Administrative Unterstützung
  • Die Möglichkeit zur Durchführung von Online-Therapien
  • Praxis in zentraler Lage (Königsplatz München, gut erreichbar mit U-Bahn, Tram, und vom HBF)
  • Eigenen Therapieraum (bereits möbliert), nutzbar die gesamte Woche

Deine Aufgaben:
  • eigenverantwortliche, selbstständige und gewissenhafte Durchführung von psychotherapeutischen Einzeltherapien.
  • Organisatorische Praxisführung z. B. telefonische Erreichbarkeit, Terminkoordination, Erstellen von Berichten, Vorbereitung der Quartalsabrechnung.

Dein Profil:
  • Approbation als Psychologische/r PsychotherapeutIn in einem anerkannten Richtlinienverfahren für Erwachsene (VT, TP, etc.)
  • Eintrag ins Arztregister
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Freude am therapeutischen Arbeiten

Bewerbung & Kontakt:
Bei Interesse freue ich mich über deine Bewerbung per E-Mail an: jakob.wanek@gmx.de
Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben oder anrufen (015733652647)

Ich freue mich auf deine Bewerbung und ein Kennenlernen.

Jakob Wanek
Psychologe (M.Sc.)
Psychologischer Psychotherapeut (VT-Erwachsene)

Anzeige vom 27. August 2025

Sicherstellungsassistenz gesucht für 26 Stunden/Woche in Hausham

Für meine psychotherapeutische Praxis in Hausham zwischen Schliersee und Tengernsee (Oberbayern, ca. 50 km südlich von München) suche ich ab  1. Dezember mit 26 Behandlungsstunden/Woche eine Entlastungsassistenz für die bevorstehende Elternzeit.

Must-haves:
  • Approbation als psychologische Psychotherapeut*in, gerne auch Einsteiger*innen
  • Fachkunde Verhaltenstherapie für Erwachsene mit Arztregistereintrag
  • Eigenständiges, selbst strukturiertes, verantwortungsvolles Arbeiten
  • Freundliches, offenes, unkonventionelles und humorvolles Wesen

My offer:
  • Moderne, helle, frisch renovierte, voll ausgestattete Praxisräumlichkeiten
  • Sympathisches, junges Praxisteam
  • Zentrale Lage, gut mit Nahverkehr zu erreichen, ca. 800 m zum Bahnhof Hausham
  • Entspannte, freie, humorvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit fachlichem Austausch und Support
  • Italiener direkt gegenüber, Bäcker ein paar Häuser weiter
  • Direkt gelegen an einem wunderbaren Wander- und Fahrradweg (ca. 4 km zum Schliersee, ca. 10 km zum Tegernsee – perfekt für eine aktive Mittagspause sei es mit Fahrrad oder Joggen)
  • Nah am Berg, die nächste Alm ist ca. in 10 Min erreichbar
  • Gründliche Einarbeitung, bestehende Warteliste, sehr freies Arbeiten
  • Flexible Arbeits- und Urlaubszeiten
  • Fortbildungsgutschein
  • Attraktive Vergütung im Angestelltenverhältnis incl. aller üblichen Sozialleistungen, orientiert am TVöD 15
  • Die Stelle ist auf max. 3 Jahre befristet, ggf. Option von Jobsharingbei langfristiger Perspektive möglich
  • Online-Therapie möglich
  • Bezahlte Weihnachtspause vom 24.12 – 6.1. zusätzlich zum Urlaubsanspruch

Bewerbungen gerne per Email an therapie@krysciak.de, gerne auch Video-Bewerbung.

Anzeige vom 27. August 2025

Sicherstellungsassistenz in Augsburg gesucht

Liebe KollegInnen,

ich suche eine Sicherstellungsassistenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben:
  • selbstständige Durchführung von Einzeltherapien (VT) mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • Durchführung psychotherapeutischer Sprechstunden
  • Beantragung und Dokumentation von Behandlungen

Was Sie erwarten können:
  • helle und freundlich eingerichtete Praxisräume
  • zentrale Praxis in der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofs
  • Anstellungsverhältnis mit Stundenumfang von mind. 10 wöchentlichen Therapiestunden, gerne auch mehr und langfristige Zusammenarbeit
  • Flexibilität bei der Arbeitszeit und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Einarbeitung in Praxis- und Antragsabläufen
  • etabliertes Praxismanagement mit Abdeckung der telefonischen Sprechzeiten und der Terminorganisation

Was Sie mitbringen sollten:
  • bis zum Beschäftigungsbeginn ist die Approbation Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in (VT für Kinder und Jugendliche) und die Eintragung im Arztregister vorzulegen
  • professionelles Auftreten und Interesse an einer selbstständigen Tätigkeit im ambulanten Versorgungsbereich für Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • hohes Maß an eigenständigem und gewissenhaftem Arbeiten
  • neuapprobierte KollegInnen sind herzlich willkommen!

Bei Fragen erreichen Sie die Praxis unter 0821 - 998 56 123 (Nachricht auf den AB bzw. direkt zur telefonischen Sprechzeit am Montag & Freitag von 17 bis 17.50 Uhr)

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter praxiskucher@gmx.de mit einer Kurzbeschreibung zu Ihrer Person und Schwerpunkte Ihrer bisherigen psychotherapeutischen Tätigkeiten.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Praxis Linda Kucher
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
(Verhaltenstherapie)
Bahnhofstr. 30, 86150 Augsburg
0821 - 998 56 123
praxiskucher@gmx.de

Anzeige vom 05. August 2025

Suche Sicherstellungsassistent/in für Praxis in Nürnberg

Ich suche ab sofort eine/n Sicherstellungsassistent/in für meinen Praxissitz in Nürnberg.

Die Praxis befindet sich in der Nähe vom Maffeiplatz in 90459 Nürnberg, nur 2 U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof entfernt.

Deine Aufgaben beinhalten die selbständige Praxisführung, Durchführung von Sprechstunden, probatorischen Sitzungen und Therapiesitzungen und allen damit zusammenhängenden organisatorischen Aufgaben.

Dein Profil:
  • Du bist approbierte/r Psychotherapeut/in für Erwachsene. Die Anstellung ist sowohl für kognitive Verhaltenstherapie als auch für tiefenpsychologische oder analytische Psychotherapie möglich.
  • Du arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich.

Angeboten wird:
  • Langfristige Anstellung in Vollzeit, die vom Status der Sicherstellungsassistenz ins Jobsharing überführt werden kann.
  • Transparente und faire Vergütung
  • Überführung ins Jobsharing möglich (Status der Selbständigkeit) mitattraktiver Verdienstmöglichkeit.

Langfristig ist auch die Übergabe des Kassensitzes geplant.

Wenn du Fragen zur Anstellung hast oder gleich deine Bewerbung senden willst, kontaktiere mich unter:
Christina Müller
Marktplatz 6
91781 Weißenburg
Email: psychotherapie-mueller@web.de
Tel.: 0176 990 84 123

Anzeige vom 28. Mai 2025

VT in Weilheim i. Obb  bis zu 30 Patienten / Woche in psychotherapeutischer Praxis gesucht

Hallo,
für meinen ganzen Kassensitz für Verhaltenstherapie (KJP) in Weilheim suche ich eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in als Entlastung in Anstellung oder Freiberuflich (10 bis 30 Patienten / Woche) in Weilheim.

Zunächst gilt die Anstellung bis April 2026. Eine weitere Zusammenarbeit im Rahmen von Jobsharing ist erwünscht.

Vorausssetzungen: Approbation als KJP, Fachkunde VT/KJP

Sie würden selbständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung arbeiten.
Es gibt eine hohe Vergütung mit Grundgehalt und Umsatzbeteiligung.

Bei Interesse können wir weitere Einzelheiten gerne im Rahmen eines persönlichen Kennenlernens oder telefonisch besprechen.

Ich freue mich sehr auf Ihre Bewerbung (0176-23704743 oder praxis.vonheissen@gmail.com)
Miriam von Heissen

Anzeige vom 09. Mai 2025

Suche Sicherstellungsassistenz für psychotherapeutische Praxis am Englischen Garten

Suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sicherstellungsassistenz für meine psychotherapeutische Praxis (Erwachsene) in München Schwabing für 12 - 20 Std./Woche; Ich biete dabei die komplette Infrastruktur einer gut ausgestatten Praxis in wunderschönen Räumen in einer sympathischen Praxisgemeinschaft, Einarbeitung in die Praxisabläufe, flexible Zeiteinteilung, faire Bezahlung, flexible Urlaubsplanung (30 Tage bei 5 Tages Woche), die Möglichkeit online Therapien durchzuführen.

Die Tätigkeit bietet einen guten Einstieg in die ambulante therapeutische Arbeit – auch BerufsanfängerInnen direkt nach der Approbationsprüfung sind herzlich willkommen.
Privatpatienten können auf eigene Rechnung zusätzlich behandelt werden.

Was Sie mitbringen sollten:
  • Approbation als psychologischer Psychotherapeut für Erwachsene mit Arztregistereintrag
  • Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie, TP, PA oder ST
  • Freude an eigenverantwortlichem, psychotherapeutischem Arbeiten
  • Bereitschaft für eine längerfristige Zusammenarbeit

Ich freue mich bei Interesse über eine Bewerbung am besten per e-mail an praxismehlsteibl@web.de

Dipl. Psych. Dorothea Adam
Psych. Psychotherapeutin
Mandlstrasse 14
80802 München

Anzeige vom 07. Mai 2025

Sicherstellungsassistenz (KJP/VT) in München (Schwabing Nord) gesucht


Zum 01.07.2025 (oder evtl. früher) suche ich eine Sicherstellungsassistenz (Verhaltenstherapie, Kinder und Jugendliche) für 20-25 Therapiestunden.

Eine langfristige Zusammenarbeit im Rahmen einer Festanstellung ist sehr erwünscht.
Meine Praxis befindet sich in Schwabing Nord und ist sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Es handelt sich um einen großzügigen Altbau mit einem großen Behandlungsraum, Büro und Wartezimmer.In der Praxis ist auch eine systemische Therapeutin tätig.
Wir bieten regelmäßig Intervisionen an, um den fachlichen Austausch und die Weiterentwicklung zu fördern.

Mein Angebot:
  • Voll ausgestatteter Therapieraum (32 m²)
  • Einarbeitung in die Abläufe einer ambulanten Praxis
  • Individuelle Patientenauswahl
  • Flexible Arbeits- und Urlaubszeiten
  • Festanstellung (plus Umsatzbeteiligung)

Wenn Sie über eine Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in (VT) verfügen, freue ich mich sehr auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: dipl.psych.poluektov@gmail.com

Anzeige vom 06. Mai 2025

Sicherstellungsassistenz (KJP/VT) für Praxengemeinschaft in München gesucht

Liebe KollegInnen,

zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich eine Sicherstellungsassistenz (Verhaltenstherapie, Kinder und Jugendliche) für 10-16 Therapiestunden an zwei Tagen die Woche.
Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Eine langfristige Zusammenarbeit im Rahmen einer Festanstellung im Anschluß wird angestrebt.

Die Praxengemeinschaft (KJP & PP) befindet sich in München-Sendling:
Großzügiger Altbau mit 5 Behandlungsräumen, Gemeinschaftsraum und Wartebereich; gute Anbindung durch die öffentlichen Verkehrsmittel.

Mein Angebot:
  • Voll ausgestatteter Therapieraum (20 m²)
  • Einarbeitung in die Abläufe einer ambulanten Kassenpraxis
  • Ggf. Durchführung von Videoterminen (auch im Homeoffice)
  • Möglichkeit der Teilnahme an einer regelmäßigen Intervisionsgruppe (inkl. Fortbildungspunkte)
  • Flexible Einteilung von Arbeits- und Urlaubszeiten
  • Faire Vergütung (Festgehalt plus Umsatzbeteiligung)

Wenn Sie über eine Approbation als Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutIn (VT) verfügen, freue ich mich über Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne per Email an: gaertner@psychotherapie-muenchen-praxis.de, mit Angabe zum möglichen Tätigkeitsbeginn.


Anzeige vom 17. April 2025

Suche Sicherstellungsassistent*in (München Stadt)

In meiner Praxis ist eine Stelle als Sicherstellungsassistenz in der Kinder- und Jugendlichentherapie und/ oder Erwachsenentherapie zu vergeben.

Ich bin, bei Vorliegen der üblichen KV-bedingten Voraussetzungen, sehr offen für alle Verfahren (TP, AP, VT, ST).
Der Arbeitsumfang ist frei verhandelbar bei ca. 1-2 Wochentagen.
Ich biete Ihnen im Bedarfsfall meine volle Unterstützung beim Einarbeiten in die Abläufe einer ambulanten Therapiepraxis, aber auch viel freie Gestaltungsmöglichkeit.
Eine längerfristige Zusammenarbeit ist ebenfalls denkbar.Besonders wichtig sind mir Spaß an der Arbeit, Zuverlässigkeit und Absprachefähigkeit.

Rückfragen/Kontakt? Melden Sie sich gern!

Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular unter Angabe der Chiffre CH250404

Anzeige vom 04. April 2025

Suche Sicherstellungsassistent*in (Kinder- und Jugendlichentherapeutin oder Erwachsene) in Teilzeit für 8 bis 10 Stunden

Ab sofort oder später suche ich zur Verstärkung meines zweiköpfigen Praxisteams eine Sicherstellungsassistenz in Teilzeit in München (Anstellung). Die Praxis befindet sich in zentraler Lage von München, in der Tegernseer Landstrasse und ist verkehrsgünstig gelegen (U-Bahnstation: Silberhornstrasse).

Du hast eine Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in (Erwachsene oder Kinder- und Jugendliche) im Fachgebiet Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie oder Analyse mit Eintrag ins Arztregister? Du hast Lust auf selbständiges Arbeiten mit Eigeninitiative, bist sorgfältig und hast Teamgeist? Dann bewerbe dich in unserer kleinen Praxis, die du individuell mitgestalten kannst. Die genaue Stundenanzahl können wir individuell absprechen.

Mein Angebot:

  • Kollegiale Zusammenarbeit in wertschätzender Atmosphäre
  • Gründliche individuelle Einarbeitung, Raum für Fragen und Möglichkeit zu stufenweisem Aufstocken der Patient*innen
  • eigener und gut ausgestatteter Therapieraum
  • flexible Zeiteinteilung, Urlaubsgestaltung und freie Patientenauswahl
  • Mitbringen eigener Patienten möglich, Vermittlung von Patientenkontakten
  • Leistungsbezogenes Gehalt
  • volle Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit
  • 28 Tage Urlaub pro Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Möglichkeit für Fortbildung und/oder Supervision
  • Zusammenarbeit auf zwei Jahre sicher, danach Entfristung des Vertrages möglich
  • Einblick in sämtliche Abläufe einer vertragspsychotherapeutischen Praxis als Vorbereitung auf eigene Niederlassung

Bei Interesse bitte melden unter: 0163-3097088 oder E-Mail: psychotherapie.friedrich@gmail.com

Anzeige vom 26. März 2025

Sicherstellungsassistenz in Schwabmünchen gesucht

Für meine Praxis suche ich eine Sicherstellungsassistenz. Die Praxis bietet einen schönen, sehr großen Raum, mit Teeküche innerhalb des Raums, der ideal ist auch für Gruppentherapien mit auch größeren Gruppen.

Ich suche eine/n psychologische/n Psychotherapeut/in im Bereich Verhaltenstherapie für Erwachsene, gerne auch Anfänger oder Eltern für eine Anstellung in Teilzeit (10-20 Stunden). Flexible Zeiteinteilung möglich. Bezahlung orientiert nach TVÖD. Urlaub entsprechend der Arbeitszeit frei wählbar. Kostenlose Supervision durch mich möglich (langjährige Erfahrung im vollstationären, teilstationären und ambulanten Bereich, auch als psychologische Leitung in der Tagesklinik mit Mitarbeitererfahrung) oder als Intervision mit Fortbildungspunkten denkbar.

Befristet auf 3 Jahre, mit der Möglichkeit bei guter Zusammenarbeit in Jobsharing zu wechseln.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und hoffentlich eine schöne und lange Zusammenarbeit.

Interesse? Dann kontaktieren Sie mich gerne unter Kontakt@psychotherapie-kp.de

Mit freundlichen Grüßen
Dipl. - Psych. Katharina Tschenker
Mindelheimerstr. 44
86830 Schwabmünchen

Anzeige vom 20. März 2025

Sicherstellungsassistenz gesucht in Dachau (ab sofort)

Ich suche für meine Praxis (Verhaltenstherapie, halber Kassensitz) engagierte Psychologische Psychotherapeut*innen im Anstellungsverhältnis zur Verstärkung meines Teams. Es sind sowohl Berufsanfänger*innen sowie berufserfahrene Kolleg*innen willkommen! Die Praxis ist im Erdgeschoss eines sehr schönen Altbaus mit freundlich und modern eingerichteten Räumen (Wartezimmer, Therapieraum, Büro, Küchenzeile sowie Bad). Fußläufig sind Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés etc. vorhanden.

Ich biete:
  • Anstellung mit Sozialversicherung und Lohnfortzahlung bei Urlaub wie Krankheit
  • Sehr gute Bezahlung (bei 15 Patienten in der Woche verdienen Sie z.B. 3600€ im Monat).
  • Flexible Arbeitszeiten (gewünscht: 5-15 Patienten pro Woche)
  • Möglichkeit zur Durchführung von Videositzungen
  • 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit), freie Urlaubseinteilung
  • Einarbeitung in die selbstständige kassenärztliche Tätigkeit sowie Unterstützung bei allen inhaltlichen und organisatorischen Fragen
  • Angebot zur Intervision und Fortbildung
  • Freundliches Arbeitsklima mit netten Kolleginnen
  • Individuelle Patientenauswahl, eigene Schwerpunkte können gesetzt werden
  • Zusätzliche Möglichkeit, Privatpatienten auf eigene Rechnung zu behandeln
  • Gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln da unmittelbare Nähe zum Bahnhof Dachau (vom Hbf München aus sind es 12 min via RB, 24 min via S-Bahn)
  • Parkmöglichkeiten vorhanden

Voraussetzungen:
  • Approbation
  • Arztregistereintrag

Bei Rückfragen können Sie sich auch gerne telefonisch an mich wenden unter Tel.: 0176 - 26 04 05 07

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per Email an: info@psychotherapie-rick.de

Herzliche Grüße, Laura Rick

Langhammerstr. 3
85221 Dachau
Tel.: 0176 - 26 04 05 07
https://psychotherapie-rick.de

Anzeige vom 13. März 2025

*Aschaffenburg - Sicherstellungsassistenz gesucht ab Mai 2025*

Liebe Kolleg*innen,

ich suche für meine psychotherapeutische Praxis ( VT, KJP, Gruppenzulassung) in Aschaffenburg ab Mai 2025 oder später eine*n approbierte*n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in (w/m/d) (VT) im Angestelltenverhältnis.

Die Praxis ist geführt als Praxisgemeinschaft mit zwei netten Kolleginnen (VT) , zentral gelegen am Schöntalpark, verkehrstechnisch gut angebunden, mit eigenem Praxisraum, gemeinsam genutzter Küche, Toilette und Warteraum.

Ich biete:
  • Anstellung mit Sozialversicherung und Lohnfortzahlung bei Urlaub wie Krankheit
  • flexible Arbeitszeiten (gewünscht sind 12-24 Stunden pro Woche)
  • Zusätzlich Möglichkeit der Umsetzung einer Privatpraxis mit Privatpatient*innen und Selbstzahler*innen.
  • Attraktive Vergütung orientiert an TVÖD Entgeltgruppe 15
  • ausführliche Einarbeitung in die ambulante Tätigkeit
  • Unterstützung bei inhaltlichen und organisatorischen Fragen
  • 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit), flexible und freie Einteilung von Urlaubszeiten
  • Fortbildungstage
  • Selbstständige Durchführung von Einzeltherapien, ggf. auch Gruppentherapie
  • Individuelle Auswahl von Patient*innen nach eigener Präferenz
  • moderne Arbeitsbedingungen (elektronische Testdiagnostik, digitale Dokumentation, Smarty als PVS)
  • Möglichkeit zur Durchführung von Videositzungen
  • Möglichkeit der Teilnahme an regelmäßiger Intervisionsgruppe in der Praxis (inkl.Fortbildungspunkte)

Voraussetzungen:
  • Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in (w/m/d) oder Psycholog. Psychotherapeut*in mit Zusatz KJP
  • Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie
  • Eintrag im Arztregister einer Kassenärztlichen Vereinigung

Die Tätigkeit bietet einen guten Einstieg in die ambulante therapeutische Arbeit – Berufsanfänger*innen und berufserfahrene Kolleg*innen sind gleichermaßen herzlich willkommen.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen gern an: psychotherapie.sittinger@posteo.de oder per Post.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und ein Kennenlernen.

Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Margarita Sittinger
Roßmarkt 22-26
63739 Aschaffenburg

Anzeige vom 07. März 2025

Psychotherapeut/in für eine ambulante Praxis im Landkreis Augsburg (86830 Schwabmünchen) für alle Richtlinienverfahren, Erwachsene - ab Juli 2025 gesucht – Attraktive Vergütung

Für meine psychotherapeutische Praxis in Schwabmünchen suche ich ab Juli 2025 eine/n approbierte/n Psychotherapeut/in (m/w/d) für eine Sicherstellungsassistenz.

Die Praxis ist aktuell tiefenpsychologisch fundiert (TP), die Stelle steht jedoch Therapeut/innen aller anerkannten Richtlinienverfahren (TP, VT, AP, ST) offen. Die Position umfasst ca. 12 -24 Therapiesitzungen pro Woche und ist zunächst für mindestens ein Jahr befristet (Elternzeitvertretung).
Eine anschließende Weiterbeschäftigung für bis zu drei Jahre ist möglich und erwünscht.
Das Stundenkontingent kann flexibel gestaltet und durch Privatpatient/innen sowie Selbstzahler/innen aufgestockt werden.

Was ich biete:
  • Sorgfältige Einarbeitung in die ambulante therapeutische Arbeit
  • Flexible Arbeitszeiten und eigenständige Terminplanung
  • Attraktive Vergütung
  • Administrative Unterstützung, sodass der Abrechnungsprozess nicht eigenständig übernommen werden muss
  • Möglichkeit zur Durchführung von Online-Therapien
  • Eigenständige Gestaltung der Therapiesitzungen und individuelle Patientenauswahl
  • Voll ausgestattete und schöne Praxisräume in zentraler Lage (fußläufig vom Bahnhof erreichbar, gute Parkmöglichkeiten)

Ihr Profil:
  • Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in in einem anerkannten Richtlinienverfahren für Erwachsene (VT, TP, AP oder ST)
  • Eintrag ins Arztregister
  • Freude an eigenverantwortlicher, selbstständiger Arbeit mit Patient/innen

Bewerbung & Kontakt
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Bewerbung per E-Mail an info@psychotherapie-zientarski.de.

Für Rückfragen stehe ich ebenfalls gerne per E-Mail zur Verfügung.

Zusätzliche Möglichkeit:
Bei Interesse besteht auch die Option, die Praxisräume für eigene Behandlungen oder zusätzliche Sitzungen zu mieten.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Julia Zientarski
Praxis für Psychotherapie
Fachrichtung Tiefenpsychologie
Fuggerstr.4
86830 Schwabmünchen
Mail: info@psychotherapie-zientarski.de
Web: www psychotherapie-zientarski.de

Anzeige vom 04. März 2025

VOILA_REP_ID=C12576B1:002BE964