Begutachung psychisch reaktiver Traumafolgen in aufenthaltsrechtlichen Verfahren (SBPM) einschließlich "Istanbul Protokoll"
Veranstaltung
01. Juli 2016 -
Eine gemeinsame Fortbildungsveranstaltung der PTK Bayern, der Landesärztekammer Baden-Württemberg, der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg und der Bayerischen Landesärztekammer.
Ziel dieser Fortbildung ist es, die Teilnehmer/innen in die Lage zu versetzen, kompetente Fachgutachten zu erstellen. Basis der Fortbildung ist das 24-Stunden-Curriculum der Bundesärztekammer 'Standards zur Begutachtung psychisch reaktiver Traumafolgen in aufenthaltsrechtlichen Verfahren (SBPM), einschl. Protokoll, überarbeitete Fassung vom August 2012'.
Das Curriculum gliedert sich in 2 Module und 3 supervidierte Gutachten oder supervidierte ausführliche Stellungnahmen. Modul 1 beinhaltet den psychotraumatologischen Teil und Modul 2 den transkulturellen Teil und den Hinweis auf die 3 zu erbringenden supervidierten Gutachten oder supervidierten ausführlichen Stellungnahmen.
Bitte beachten Sie: Die Anmeldung zu dieser Fortbildungsveranstaltung erfolgt ausschließlich über die Landesärztekammer Baden-Württemberg.
- Termin: 1. bis 3. Juli 2016
- Ort: Landesärztekammer Baden-Württemberg, Jahnstr. 38a, 70597 Stuttgart-Degerloch
- Fortbildungspunkte: 24
- Gebühr: 360.- Euro (für Modul I und II, inkl. Unterlagen und Verpflegung)
Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht.
Unterlagen, wie z.B. das Programm der Veranstaltung, finden Sie hier: